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Relax 4.1 Funktionsübersicht

Relax 4.1 bietet Ihnen eine Fülle von Funktionen für die Unterstützung der täglichen Arbeit sowie für die laufende Qualitätskontrolle und -steigerung Ihrer Datenbestände.

Datenablage

Relax 4.1 zeichnet sich durch eine ausgeklügelte Datenablage aus, bei der Personen- und Firmendaten getrennt gespeichert werden. Um die tatsächlichen Beziehungen zwischen Personen und Unternehmen abbilden zu können, werden zwischen einzelnen Personen und Unternehmen Beziehungen (sogenannte Zuordnungen) hergestellt. Dabei können klarerweise einem Unternehmen mehrere Personen zugeordnet werden. Allerdings ist es auch möglich, einer Person mehrere Unternehmen zuzuordnen. Ein Umstand, der besonders im höheren und mittleren Management häufig anzutreffen ist.

Auf diese Weise entfällt die Notwendigkeit, Personen mehrfach anzulegen. Dies ist besonders dann nützlich, wenn Daten von externen Quellen importiert werden sollen, da Relax 4.1 in der Lage ist, gleich beim Import Personen und Firmen zu trennen und entsprechend abzulegen.

Datenstrukturen

Personendaten

Hier finden Sie die vollständige Dokumentation zu den Personenstammdaten.

Firmendaten

Hier finden Sie die vollständige Dokumentation zu den Firmenstammdaten.

Zuordnungsdaten (Rolle)

Die Zuordnungsdaten beschreiben die Rolle oder Position einer Person im Unternehmen näher. Dazu gehören:

Weiters können die verschiedensten Anschriftsmodi ausgewählt und gesteuert werden. Hier finden Sie die vollständige Dokumentation zu den Zuordnungen.

Weitere Informationen

Selektoren

Weisen Sie den Datensätzen Selektoren (Kategorien) zu, um in weiterer Folge Zielgruppen zu definieren und für Ihre AUssendungen oder Kundenansprachen heranzuziehen.

Termin- und Kontaktverwaltung

Eine Umfangreiche – auf Wunsch mit Microsoft Outlook synchronisirbare – Terminverwaltung erlaubt einen raschen Überblick über persönliche Termine.

Die Termine werden ihrerseits in einer Datenbank abgelegt und lassen auf diese Weise umfangreiche Selektionen zu.

Über einen Reminder werden Sie auf bevorstehende Termine aufmerksam gemacht und können auch Kollegen oder Mitarbeiter informieren.

Dokumentverwaltung

Die in die Termin- und Kontaktverwlatung integrierte Dokumentverwaltung erlaubt das Zuordnen beliebiger Dokumente per Drag and Drop. Sie haben so auf praktische Weise einen direkten Zugriff auf die mit dem Kunden verbundenen Unterlagen – egal, ob es sich hierbei um Word-, Excel-, Powerpointdokumente oder PDF-Dateien handelt.

Auf Wunsch können die Dokumente direkt aus Relax 4.1 per E-Mail versendet werden.

Selektionen

Zahlreiche Selektionsmöglichkeiten erlauben unbegrenzte Kombinationen aller im System verfügbaren Daten. Die Daten können auf vielfältige Weise ausgegeben oder exportiert werden:

Tabellen

Erstellen Sie direkt Excel-Tabellen und bearbeiten diese nach Ihren Vorstellungen weiter

Berichte

Berichte oder Listen stellen die Grundlage für Anmeldelisten, Nachbearbeitungen oder Telefonaktivitäten. Benutzerdefinierte Reports erlauben zusätzliche Berechnungsvorgänge.

Etiketten

Erstellen Sie Standardetiketten mit Vorlagen für Etiketten aller Hersteller. Als zusätzliche Unterstützung können Aufgabelisten und Bundzettel für die Aufgabe als Info-Mail erstellt werden.

Serienbriefe

Die direkte Integration von Microsoft Word zur Erstellung von Serienbriefen spart wertvolle Zeit. Auch hier steht Ihnen die Bundlistenfunktion zur Verfügung.

Hilfsfunktionen

Zahlreiche Hilfsfunktionen erlauben die Kontrolle der Datenqualität sowie das Lösen spezieller Aufgaben. Dazu gehören unter anderem:

Zuletzt geändert 06.07.2010 12:12
  1. Überblick
  2. Installation
  3. Datenbearbeitung
  4. Selektionen und Auswertungen
  5. Terminmanagement
  6. Dokumentverwaltung
  7. Hilfsprogramme